Familienwochenende am Memminger Loch 30.07. – 31.07.16

Am letzten Juliwochenende fand das Familienwochenende des Aalener Tauchclubs statt.
Bei schönem Tauchwetter nahmen viele Mitglieder gerne die Fahrt nach Memmingen auf sich. Nachdem die Zelte aufgestellt und die Tauchflaschen bereitgelegt waren, begutachteten die Kinder schon den schönen türkisfarbenen See. Das Memminger „D-Loch“ begeisterte die Kinder durch die besonders großen Fische. Doch auch die erfahrenen Taucher waren von den großen Stören und Karpfen beeindruckt. Auf Verwunderung stieß auch so mancher Taucher im Shortie, als sich herausstellte, dass das Tauchen zur besonders kalten Angelegenheit werden wird. Dies schmälerte jedoch nicht die Freude, so dass einige Taucher sogar mehrere Tauchgänge am Tag unternahmen.
Nach den schönen Tauchgängen stellten alle Ihre kulinarische Kenntnisse unter Beweis, denn zu Gegrilltem wurden diverse und exotische Salatvariationen aufgetischt. Mit dem köstlichen Abendessen, wurde auch das gemütliche Beisammensein eingeläutet und der Abend konnte entspannt ausklingen. Am nächsten Morgen enttäuschte das Wetter ein bisschen, doch dies tat der gemeinschaftlichen Stimmung keinen Abbruch. Definitiv war das Wochenende ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf schöne Tauchgänge auch im nächsten Jahr.